Aktuelle Termine

Aktuelle-Termine

Wer die Ankündigungen über die nächsten stattfindenden Kräuterführungen, Seminare und Jahreskreis Feuer per Email erhalten möchte, kann sich auf meine Verteilerliste setzen lassen. Dazu genügt eine kurze Anfrage unter meiner Adresse heilpflanzenpraxis.schoppe@live.de

Kräuterführungen

Die monatlichen Pflanzen- und Kräuterführungen in Berlin dauern ca. 2 Stunden und sind auf Spendenbasis. Es sind offene Veranstaltungen, keine Anmeldung erforderlich. Friedhof St. Nicolai/Marien, Berlin Prenzlauer Berg. Treffpunkt: Eingang Greifswalder Strasse 229

Jahreskreis-Feuer

Zu den vier Jahreskreisfesten finden in Falkensee Feuer zur Frühlings-Tagundnachtgleiche, Sommersonnenwende, Herbst-Tagundnachtgleiche und Wintersonnenwende statt. Mit Anmeldung.

Bärlauch-Exkursion

Meist im April treffen wir uns zur Wanderung und  in den Leipziger Auwald mit anschließender Verarbeitung. Mit Anmeldung.

Gesunde Pralinen

Im Dezember. Gewürzspielchen in Schokolade. In diesem Seminar kann sich jeder Teilnehmer für sich selbst oder einen anderen lieben Menschen individuell ausgetestete Zutaten in Bioqualität zu (diätfähigen) Süßigkeiten verarbeiten (auch ganz ohne Zucker, Gluten, Laktose oder andere unverträgliche Stoffe oder/und nach Blutgruppen eingegrenzt) für die Adventszeit oder als Weihnachtsgabe. Mit Anmeldung.